Vorstand der Hospizhilfe Grafschaft Bentheim e.V.

1. Vorsitz: Holger Vos


Holger Vos, geb. und wohnhaft in Nordhorn, verh., zwei Kinder, von Beruf Bankkaufmann, seit 2001 als privater Vermögensverwalter bei der Spiekermann & CO AG beschäftigt. Vor 10 Jahren habe ich im verwandtschaftlichen Umfeld Hilfe durch die Hospizhilfe bekommen, dass war für mich ein Auslöser, wo ich zu mir gesagt habe, hier willst du im Rahmen deiner Möglichkeiten mitwirken und so bin ich nun acht Jahre dabei.

----

2. Vorsitz: Tobias Ising

----

stellv. Vorsitz: Dr. Sigrid Leferink

----

Beisitz der Hospizhilfe Grafschaft Bentheim e.V.

Friedrich Behmenburg

Friedrich Behmenburg, Pastor der Ev.-reformierten Kirchengemeinde Nordhorn-Brandlecht. Seit 2011 gehöre ich zum Vorstand der Hospizhilfe. Durch meine seelsorgerliche Tätigkeit vor allem bei der Begleitung von Familien in Krankheits- und Sterbefällen habe ich eine Nähe zur Hospizhilfe. Ich finde es wichtig deren Anliegen in die Reformierte Kirche in der Grafschaft zu vermitteln. Umgekehrt verstehe ich mich im Vorstand als Verbindungsglied zur und Anwalt der Kirche.

Ich werde gelegentlich bei Veranstaltungen der Hospizhilfe für musikalische Aktivitäten angefragt und helfe bei zwei Unterrichtseinheiten beim jährlichen Palliativ-Care -Kurs mit.

----

Johannes Telkmann