Ehrenamtliche

Ehrenamtliches Team

Ohne die Initiative und das Engagement ehrenamtlicher Mitarbeiter, wäre ambulante Hospizarbeit nicht möglich.

Die Begleitung Sterbender, ihrer An- und Zugehörigen und die Begleitung trauernder Menschen stehen im Vordergrund ehrenamtlicher Hospizarbeit.

Um für diese Aufgabe gut vorbereitet zu sein, nehmen alle Mitarbeitenden an einem Einführungsseminar teil.

Regelmäßige Fortbildungen, Supervisionen und die Unterstützung durch die Koordinatorinnen begleiten die ehrenamtlichen Hospizbegleiter.

Verschiedenste Angebote wie z. B. ein gemeinsames Sommerfest oder die traditionelle Weihnachtsfeier sorgen für einen kontinuierlichen  Austausch, mit gegenseitigem Respekt und Wertschätzung, der Mitarbeitenden untereinander.

da sein

Wir bleiben an Ihrer Seite auf einer Wegstrecke, die ins Ungewisse führt.

zuhören

Wir haben ein offenes Ohr für Ihre Fragen und Anliegen und möchten Ihnen und Ihrer Familie zur Seite stehen.

begleiten

Wir möchten Menschen ein Sterben in Würde, Sicherheit und Geborgenheit ermöglichen.